Studie: Die Schönheit des Mehrwertes

Weil ich mich gerade so schön auf das Thema “Wirtschaftsfaktor Design” eingeschossen habe, hier noch der Hinweis auf eine aktuelle Studie des deutschen Rats für Formgebung.

Von der Webseite:
“Markenmehrwert durch Design? In der aktuellen deutschlandweiten Studie „Die Schönheit des Mehrwertes – The Beauty of Added Value“ haben der Markenverband und der Rat für Formgebung in Kooperation mit der Agentur Scholz & Friends Unternehmen zum Stellenwert des Faktors Design für den Unternehmenserfolg befragt. Das Ergebnis: Für die meisten Unternehmen ist Design heute von großer wirtschaftlicher Bedeutung. So ist beispielsweise für die Erschließung neuer Märkte für über 80 Prozent der befragten Unternehmen das Design ein entscheidender Faktor. Für die Verbesserung der Marktposition in bestehenden Märkten nutzen 87 Prozent ganz bewusst Design-Maßnahmen und bei der Markteinführung eines Produktes setzen sogar 95 Prozent der Befragten auf Design, um den Erfolg der Produkteinführung abzusichern. Fast 70 Prozent der Befragten bestätigenden großen Einfluss von Design auf die Gesamtrendite ihres Unternehmens.”

Hier kann die Studie als Pdf downloaded werden: Die Schönheit des Mehrwertes

Schade, dass ich den “Deutschen Marken- & Designkongress 2010″ zum verwandten Thema “Adding Value by Design”, ebenfalls veranstaltet vom Rat für Formgebung, verpasst habe.

Die Website des Rats für Formgebung: www.german-design-council.de

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.