30 Jahre alter iPad-Prototyp

Ich kann mir einfach nicht helfen: der “Hitchhikers Guide to the Galaxy”, dieses “elektronische Buch” (das so ziemlich auf jede Frage des Universums eine Antwort hat), das Douglas Adams in seinem gleichnamigen Science-Fiction-Hörspiel (und später Roman und Fernsehserie) von 1978 vorstellt, erinnert mich irgendwie an das iPad. Ein früher Prototyp? Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber angesichts der Tatsache, dass Adams in den späten Neunzigern einer der 75 “Apple Master” und “Chief Fantasist” war, scheint mir dieser Verdacht doch gar nicht so weit hergeholt. Die Idee musste nur gut dreißig Jahre warten, bevor die Realität sie nun endlich eingeholt hat.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.